Herzlich Willkommen im Rat-Haus der Ideenstadt!

Die „Denkzentrale“ der Stadt, wo sich alles um unsere Beratungsleistungen in Marketing und Kommunikation dreht.

Hier werden Ideen zu Papier gebracht, Strategien erarbeitet, Konzepte geschmiedet und umgesetzt.

Marketing & Kommunikation

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

Und Marketing ist mehr als „nur“ Werbung und PR.
Darum blicken wir in der Ideenstadt über den Tellerrand hinaus und analysieren das Produkt, die Preisstrategie, die Vertriebsprozesse sowie die einzelnen Kommunikations-Maßnahmen. Denn nur ein perfekt aufeinander abgestimmter Marketing-Mix sorgt für ein kraftvolles „Ganzes“.

Unser Blick von außen eröffnet Ihnen eine völlig neue Perspektive und schärft Ihre Wahrnehmung.

Wir bieten

  • Entwicklung von Marketingkonzepten und –strategien
  • Marktsegmentierung und Zielgruppenidentifikation
  • Marken- und Produktmanagement
  • Konzeptionierung der Marktkommunikation
  • Beratungsgespräche als Inspirationsquelle für neuen Schwung, neue Ideen und Lösungen
Corporate Design & Identity

Do you speak Marketing?

Nein? Macht nichts. Denn CD (Corporate Design) bezeichnet das Layout, die Anordnung von allen Bild- und Textelementen inklusive Logo. Dazu gehört natürlich auch die Auswahl der passenden Schriften,  Farben und Designelemente.

Die CI (Corporate Identity) ist, schlicht und einfach gesagt, die Unternehmenspersönlichkeit. Denn Ihr Unternehmen wird am Markt wahrgenommen wie eine Person. In Auftritt, Verhalten und Sprache.

Spannend? Superspannend finden wir! Lassen Sie uns doch einmal darüber philosophieren!

Wir bieten

  • Erstellung von CD und CI
  • Erstellung eines CD-Manuals
  • Gestaltung Ihrer Visitenkarte, Brief- und Geschäftspapier
  • Folder, Flyer, Werbemittel
  • Stil in Schrift, Farbe und Form
Wording

Der Ton macht die Musik.

Das Wording bezeichnet die Sprache eines Unternehmens. Und eben jene Sprache muss zu der Art und der Qualität der Produkte, zu den Zielgruppen und den Aktivitäten Ihres Unternehmens passen. Und: Alle Mitarbeiter sollten sie beherrschen.

Hören Sie einfach einmal genau hin:
Lindt Schokolade spricht und klingt anders als Ritter-Sport. Beide Schokoladenhersteller transportieren verschiedene Inhalte und wenden sich an unterschiedliche Zielgruppen. Nicht nur ihre Produkte, auch ihre Unternehmenssprache macht sie unverwechselbar und einzigartig.

Wir bieten

  • Wording-Workshops
  • Erarbeiten von Textbausteinen
  • Erarbeiten eines Wording-Katalogs

Praxistipp

Schreiben Sie statt:  „Wir werden die Lieferung termingemäß ausführen.“
Besser: „Wir liefern pünktlich.

Merken Sie den Unterschied?