Webseite & Wordingkonzept

In einer beruflich sehr hektischen Phase war es notwendig, schnell eine Homepage samt Inhalt zu liefern. Durch hervorragende Unterstützung, Anleitung und Vorgaben konnte dies in meinem Sinne in Kürze umgesetzt werden. Auch die vermittelten Partner haben sehr zu meiner Zufriedenheit die Dinge schnell erfasst und perfekt umgesetzt.

In Anbetracht des enormen Zeitdruckes, der sehr hohen Arbeitsbelastung war ich sehr froh Partner an meiner Seite zu haben, die meine Ideen sehr ansprechend umsetzen konnten.

Die Ideenstadt wird immer einen Platz in meinem beruflichen Herzen haben.

Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte mit der Ideenstadt.

www.notariat-wandl.at

Dr. Rupert Wandl Notar in Thalgau

Schnell, unkompliziert und auf eine sehr angenehme Art und Weise hat mir Renate Sallaberger von Ideenstadt geholfen, einen Text, den ich schon lange vor mich hingeschoben habe zu perfektionieren.

Im Laufe der Zeit wird man selbst betriebsblind, und wie man Texte richtig, gut und treffend formuliert, ist nicht meine Kernkompetenz. Dafür sollte man dann lieber Profis ranlassen.

Das Ergebnis war sehr positiv und auch überraschend: Ich hatte ehrlich gesagt, nicht mit so vielen Änderungen gerechnet. Hut ab!

Danke nochmal für die Unterstützung! Jetzt habe ich ein gutes Gefühl!

Günther Pössl
PGF Finanzconsulting
Pössl & Partner KEG

Schreiben ist eine Schlüsselkompetenz für alle akademischen Berufe.

Im Gegensatz zur gängigen Praxis, Schreiben ausschließlich im Zusammenhang mit wissenschaftlicher Arbeit zu fördern, soll Studierenden an der Universität Salzburg eine Zusatzqualifikation vermittelt werden, die sie unmittelbar im Studium und für den Einstieg ins Berufsleben anwenden können.

Frau Mag. Sallaberger hat für das Career Center der Universität Salzburg im Wintersemester 2014/15 den Kurs „Wer schreibt, der bleibt.“ Schreiben als Karrierefaktor – Ein Schreibworkshop mit kreativem Zugang“ als Workshop im Rahmen von vier Halbtagen abgehalten.

Die Nachfrage für den erstmals in dieser Form abgehaltenen Kurs war wesentlich größer als die verfügbaren Kurplätze; und bereits im laufenden Semester gingen von Studierenden und AbsolventInnen mehrere Anfragen bzgl. einer neuerlichen Abhaltung ein. Der Kurs zeichnete sich durch eine hohe Orientierung am Bedarf der teilnehmenden Studierenden und AbsolventInnen aus, die vor allem den praktischen Nutzen und die praktische Anwendbarkeit des Kurses lobten. Der Kurs bestach vor allem durch die professionelle Vor- und Aufbereitung der Kursmaterialien, und die Abstimmung und Organisation der Inhalte mit dem Career Center funktionierte unkompliziert.

Wir planen den Kurs im Wintersemester 2015/15 wieder für Studierende und AbsolventInnen der Universität Salzburg anzubieten.
www.uni-salzburg.at/career
www.facebook.com/uni.salzburg.career

Mag. Dr. Martin Mader BdR Career Center Universität Salzburg

„Danke für die Unterstützung bei der Gründung meiner Praxis für Unfallchirurgie und Sportmedizin.

Als Arzt sieht man die Dinge anders! Die Medizin steht im Mittelpunkt– so sollte es auch sein. Dass aber viele andere Dinge wesentlich sind, ist mir erst durch die Zusammenarbeit mit Renate Sallaberger klar geworden.

Wie erreiche ich meine Patienten besser, welche Dinge sollen auf die Homepage, wie präsentiere ich mich richtig, wie sollte der Kontakt zu den Medien verlaufen, wo und welche Inserate sollen geschalten werden? … und dergleichen mehr: Alleine hätte ich das nie geschafft und mein Einstieg in die Selbständigkeit wäre ohne die professionelle Hilfe sicher nicht so erfolgreich verlaufen.

Der Arbeit von Renate Sallaberger habe ich viel zu verdanken und ich wünsche Ideenstadt viel Erfolg!“

www.praxisgesund.at

Dr. Joachim Schiefer, Praxisgesund


Danke Ideenstadt!

Für den perfekten Feinschliff der Texte auf meiner Website. Mein Reich ist die Küche – ein kreativer und ebenso ideenreicher Ort.

Renate Sallaberger von Ideenstadt hat das sofort erfasst und die richtigen Worte dafür gefunden. Alleine hätte ich das nie geschafft.

Vielen Dank für die professionelle Beratung und den persönlichen Einsatz!

www.genussmacherei.at

Christiane Poppenberger GenussMacherei

Workshop: Moderne Kundenkommunikation

Einmal mehr waren wir von Renate Sallabergers Können beeindruckt. In ihrer lebhaften und kreativen Art präsentierte sie uns, wie man Schriftverkehr, Mails und Co im 21. Jahrhundert schreibt.

Durch die Übungen, die Renate für uns vorbereitet hat, konnten wir gleich ihre Vorschläge und Ideen praktisch ausprobieren. Wir waren begeistert und können den Workshop nur weiterempfehlen. Zukunft? Wir kommen!

www.springer-immobilien.at

Mag. Marlene Springer, LLM.oec Immobilien Springer GmbH

Textgestaltung aller Art

Als Geschäftsführerin der acctus Personalberatung GmbH sind mein Team und ich immer für unsere Kunden da. In persönlichen Beratungsgesprächen versuchen wir herauszufinden, wen der Kunde sucht und welche Eigenschaften ein neuer Mitarbeiter mitbringen muss.

Mit unserem Wissen und langjähriger Erfahrung sind wir die Experten in der Personalberatung. Wenn es aber um das Schreiben kreativer und flotter Texte geht, setzen wir auf professionelle Unterstützung.

Ein herzliches Danke für die unkomplizierte und schnelle Hilfe geht dabei an Renate Sallaberger. Als kreativer Kopf der Ideenstadt, steht sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Mit ihrer Hilfe entstand ein geniales Unternehmensportrait für die Salzburger Nachrichten.

Renate Sallaberger schafft es, unsere Ideen und Gedanken für Texte so zu formulieren, wie wir sie uns vorstellen. Zusätzlich unterstützt sie uns mit professionellen Tipps und macht uns auf interessante Themen aufmerksam.

Wir sind begeistert von den Texten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Danke Ideenstadt!

www.acctus-personalberatung.com

Mag. Birgit Polster Geschäftsführerin acctus Personalberatung GmbH
Sie wollen auch Gast in der Ideenstadt werden? Schicken sie uns Ihre Anfrage!

Sendenclear